Einfamilienhaus

Baden.

  • Architektenhaus in Baden
  • Einfamilienhaus vom Architekten in Baden
  • Vorderansicht von Architektenhaus in Baden
    Jahr

    2021

    Grund

    406 m²

    Fläche

    121 m²

    Nutzfläche gesamt

    182 m²

    Architektonischer Zubau für bestehendes Einfamilienhaus

    Für eine Familie in der Gemeinde Baden entworfen wir einen Zubau an ein bestehendes Einfamilienhaus.

    Das gesamte bestehende Gebäude wurde innen und außen saniert und es wurde ein Carport in Holzbauweise errichtet.

    Ein zweistöckiger Zubau erfolgte östlich zum Bestand und wurde mit einem Flachdach geplant. Durch die minimalistische, moderne Architektur des Neubaus, wird ein klarer Kontrast zu dem bestehenden Bauwerk geschaffen. Der Neubau wird stilistisch sehr schlicht gehalten und wurde durch klaren Linien definiert. Durch ein überdachtes Carport gelangt die Familie zum seitlich gelegenen Haupteingang.

    Im Erdgeschoss befindet sich eine offene Küche mit einem separaten Esszimmerbereich und einem großen Wohnzimmer mit Zugang zum Garten. Ein Schlafzimmer mit begehbaren Kleiderschrank befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss und ist über den Flur erreichbar. Über eine U-förmige Treppe gelangt die Familie in das Obergeschoss. Hier befinden sich insgesamt drei Zimmer. Das Hauptschlafzimmer hat ein separates Badezimmer und einen begehbaren Kleiderschrank, welche durch Schiebetüren erreichbar sind. Weiters befindet sich ein großzügiges Badezimmer für die ganze Familie im Obergeschoss. Zwei weitere Zimmer sind Richtung Osten ausgerichtet und haben über den Balkon einen herrlichen Blick auf den begrünten Eigengarten.

    Besuchen Sie uns auf