Einfamilienhaus

Maria Enzersdorf

  • Außenansicht Architektenhaus Maria Enzersdorf
  • Architektenhaus modern in Maria Enzersdorf
  • Architekt baut Einfamilienhaus in Maria Enzersdorf
  • Terrasse Garten Architektenhaus Maria Enzersdorf
  • Wunderschönes Architektenhaus in Maria Enzersdorf
    Jahr

    2020

    Grund

    725 m²

    Fläche

    139 m²

    Nutzfläche gesamt

    221 m²

    Modernes Architektenhaus in Hanglage

    Das Einfamilienhaus liegt in Maria Enzersdorf auf einem Eckgrundstück und wurde für eine junge Familie erbaut.

    Die größte Herausforderung an diesem Architekturprojekt war das schmale und trapezförmige Grundstück in Hanglage. Das Projekt zeigt beispielhaft, wie ein schmaler Bauplatz durch Verdichtung und Platzoptimierung bestmöglich ausgenutzt wird.

    Die junge Familie entschied sich stilistisch bewusst für eine klare und moderne Architektur. Das Eigenheim ist zweistöckig und wird aufgrund der abfallenden Hanglage durch das Obergeschoss betreten.

    Im Erdgeschoss gibt es eine Küche mit Kücheninsel, Esszimmer, Wohnzimmer sowie ein zusätzliches Zimmer mit Badezimmer. Der geräumige Wohnbereich hat einen direkten Zugang zum Garten. Im Obergeschoss befinden sich drei Schlafzimmer mit zwei Badezimmern und einer großzügigen Terrasse mit herrlichen Aussicht.

    Da das Architektenhaus nicht unterkellert wurde, gibt es einen zusätzlichen Lagerraum im Erdgeschoss.
    Durch die großzügigen Verglasungen in Richtung Süden entsteht in jedem Raum eine Naturverbundenheit und eine bestmögliche Belichtung.

    Besuchen Sie uns auf